Feedback
Give us feedback
Alle Geschichten aus der ruhmreichen Historie des traditionsreichsten Majorturnier des Jahres.
Es ist das traditionsreichste Golfturnier. Jahr für Jahr geht es im Augusta National um das berühmteste grüne Jacket der Welt. Legenden wie Tiger Woods, Bernhard Langer oder Jack Nicklaus triumphierten bei dem Turnier und werden für immer mit dem Kurs in Verbindung gebracht werden.
Diese Serie wirft einen Blick auf die Historie des prestigeträchtigen Majors und seine Sieger.
Das US Masters 2019 war kein Major wie jedes andere und entwickelte sich durch den imposanten Ausgang zu einer der größten Comebacks der Golfgeschichte.
Ein Rückblick auf den atemberaubenden ersten Masters-Triumph von Bernhard Langer. Unerwartet, eindrucksvoll und der Auslöser eines Golf-Booms.
Ein Rückblick auf den Moment, an dem der Augusta National Golf Club zu Bernhard Langers Wohnzimmer wurde: das US Masters 1993.
Tiger Woods gewann das US Masters 2019 und schrieb damit Geschichte: Die Chronologie des vielleicht größten Comebacks der Sportgeschichte.
Der Augusta National Golf Club: Austragungsort des US Masters und Traum eines jeden Golfers. Doch den Platz selbst zu spielen, ist fast unmöglich. Fast.
Perfekte Spielbahnen, makellose Spielbedingungen und blühende Azaleen - Augusta National wird von vielen bewundert, aber von ebenso vielen als ökologisch bedenklich kritisiert.
Vom Rating des Masters-Platzes über den TV-Deal mit CBS bis zum Jonglieren mit dem Firmenrecht: „So transparent wie Obsidian.“
US Open, Open Championship, PGA Championship, Masters: Tiger Woods kam einem "wahren" Grand Slam so nahe, wie kein Golfer der modernen Ära.
Niedrige Preise vor Ort, erschwingliche Tickets, keine TV-Vermarktung - Warum lässt der Augusta National freiwillig so viel Geld rund ums US Masters liegen?
Become part of the most active golf community