Feedback
Give us feedback
Die Blätter fallen von den Bäumen und das Wetter wird nasskalt. Was sollte man im Herbst auf dem Golfplatz beachten?
Die dritte Jahreszeit ist spätestens mit dem Beginn des Oktobers wieder angekommen. Der Herbst, der kalendarisch schon am 22. September beginnt, stellt viele Golfspielerinnen und Golfspieler vor die Frage: was gilt es auf dem Platz sowie bei der Kleidungs- und Schlägerwahl zu beachten?
Nasses Laub kann das Spiel durchaus beeinträchtigen und unauffällig gefärbte Bälle können doch tatsächlich mal schwieriger aufzufinden sein als im Sommer. In unserer Golf Post Herbst Serie lesen Sie zahlreiche hilfreiche Tipps und Tricks, um auch im Herbst gut über die Runde zu kommen.
Von Equipment-Ratschlägen, über einen Blick hinter die Kulissen der Greenkeeper-Arbeit in dieser Jahreszeit bis hin zu nützlichen Regelhinweisen - die Herbst Serie beinhaltet alle wichtigen Artikel rund um den Herbst. Einfach durchklicken!
Auch in der kalten Jahreszeit hat man als Greenkeeper alle Hände voll zu tun. Denn nur so haben Sie im Frühjahr wieder Spaß am Spiel.
Herbst Golf hat einen besonderen Charme, den viele Golfliebhaber zu schätzen wissen. Wir klären auf, was Sie in der regnerischen und unbeständigen Jahreszeit beachten sollten.
Definition findet sich nicht in den Golfregeln, sondern in den „Model Local Rules“. Die Spielleitung muss diese Erleichterung ausrufen.
Wenn die Tage schwinden, umfängt den späten Golfer auf dem Platz eine ganz besondere Atmosphäre. Eine Schwärmerei.
Original Penguin Golf präsentiert eine nostalgisch inspirierte Linie für einen ausgefallenen und skurrilen Look, wie ihn der Open-Sieger Cameron Smith trägt.
Leistungsstarke Materialien verschmelzen mit klassischem Design zu einer brandneuen, authentischen Golfkollektion von Callaway Apparel für Männer, Frauen und Junioren.
Auch wenn sich im Herbst die Blätter braun färben, macht Golf noch Spaß. Allerdings gilt es, ein paar Dinge zu beachten, wenn die dritte Jahreszeit beginnt.
Hoodies sind mittlerweile eine gute Alternative für kühlere Tage auf dem Golfplatz. Wir stellen Ihnen einige Exemplare vor.
Offizielle Golfregeln zum Spielen bei dichtem Nebel gibt es nicht. Doch wie verhält man sich, wenn man den Ball nur noch erahnen kann?
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Also ab auf den Platz - auch bei Regen! Mit diesen Tipps ist das kein Problem.
„If it`s breezy, swing it easy“ - sagt Fabian Bünker. Doch der Golf Post Trainingsexperte hat noch mehr Tipps für windige Verhältnisse.
Schönwetter-Golf? Nein, danke! Mit dieser Regenkleidung für Golferinnen und Golfer geht es auch bei Regenwetter trocken über die ganze Runde.
Die neue Herbst-Winter-Kollektion mit Golfausrüstung für kaltes Wetter von Mizuno bietet Qualität vom ersten bis zum letzten Schwung.
Become part of the most active golf community