Feedback
Give us feedback
Jahr für Jahr werfen die Hersteller neues, besseres Equipment auf den Markt. Dabei wird häufig mit zahlreichen Begriffen und neuen Technologien um sich geworfen. Wir stellen uns dem Equipment-Dschungel und beantworten einige der spannendsten Fragen rund um die richtige Ausrüstung für den Golfsport.
Wir werfen einen genaueren Blick auf den Aufbau der Golfschläger und erklären, warum welche Materialien verwendet werden und welche Rolle die Form spielt. Was genau bewirken Grooves und wie funktionieren die verstellbaren Gewichte am Driver? Was sind Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Putter-Modelle, wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen Utility und Game-Improvement-Eisen und vor allem: Welcher Schläger ist der richtige für Dich?
Eingerostet oder doch einfach nur dreckig? Golfschläger müssen einiges wegstecken. Gönnen Sie Ihren Lieblingen etwas Gutes und wir zeigen Ihnen wie Sie Ihren Schlägern zu altem Glanz verhelfen.
Der Golfball ist der einzige Teil des Equipments, der bei jedem einzelnen Schlag zum Einsatz kommt. Deswegen solltest Du bei der Wahl Deines Balles alle Details kennen.
Mit Lakeballs lässt sich eine Menge Geld sparen, doch können diese Bälle mit nagelneuen mithalten? Und was hat es mit dem Begriff "Refinished" zu tun?
Der Großteil der modernen Driver, Hölzer und Hybride lässt sich durch Gewichts-Schrauben oder am Hosel anpassen. Flugeigenschaften sowie Loft- und Lie-Einstellungen werden so verändert.
Bei modernem Golf-Equipment ist die Materialschlacht schon weit fortgeschritten. Über den Kampf um jedes Gramm, Tungsten oder Titanium und wie dies einen Schläger beeinflusst.
Begriffe, wie Players Distance Eisen, Muscle Back oder Super Game Improvement Eisen treiben Ihnen Fragezeichen ins Gesicht? Wir klären Sie auf.
Bei Golfschlägen vom Boden spielt die Sohle eine entscheidende Rolle, wie der Schläger mit dem Untergrund interagiert. Bei Hybriden und Hölzern wird hier viel getüftelt.
Blade, Mallet und Mid-Mallet? Putterköpfe kommen in den unterschiedlichsten Formen, Größen und Ausführungen. Wir klären Sie auf.
Fast jeder Golfschläger enthält Grooves. Im kurzen Spiel bei Wedges tragen die Rillen auf dem Schlägerblatt eine große Verantwortung.
Chrome, Raw, Black oder Oil Can? Die Rede ist von Finishes, die bei Wedges einen besonderen Stellenwert einnehmen.
Golfschuhe mit Spikes liefern bessere Traktion! Stimmt das überhaupt und welche Schuhe sind nun die Besseren?
Das Golfbag ist das Heiligtum eines jeden Golfers, doch mit der Ordnung im Bag haben es die meisten Golfspieler nicht so. Was gilt es also dort zu beachten?
Ob Bodenfrost oder Sturm - manchmal geht es einfach nicht auf den Golfplatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie fit bleiben können - die besten Golf-Trainingsgeräte für zu Hause.
Geschmiedet oder gegossen - muss man dazu eine Meinung haben? Wir stellen die unterschiedlichen Herstellungsformen vor.
Diverse moderne Driver ermöglichen Anpassungen durch verschiebbare Gewichte oder verstellbare Hosel, auch nach dem Kauf. Wir erklären Ihnen, wie es funktioniert.
Der einzige Teil des Golf-Equipments, der wirklich bei jedem einzelnen Schlag zum Einsatz kommt, ist der Golfball, weswegen er von immenser Wichtigkeit für Ihr Spiel ist.
Unterschiedliche Putter-Modelle sprechen diverse Vorlieben an. Zielhilfe, Putt-Bewegung und Größe sind Faktoren, die Du bei Deinem Putter beachten solltest.
Eisen ist definitiv nicht gleich Eisen. Was die Profis der großen Touren und ein Anfänger bei den ersten Versuchen spielen, hat bis auf den Namen nicht mehr viel gemein.
Hybride vereinfachen uns Golferinnen und Golfern das Leben ungemein. Ursprünglich entwickelt, um im langen Spiel Abhilfe zu schaffen, werden die Helfer in der Not immer beliebter.
Golfbälle sind nicht mehr nur weiß - Zielvorrichtungen werden als technologische Neuerung gefeiert, grelles Gelb ist mittlerweile branchenspezifischer Usus und im Inneren der Bälle entsteht die Magie.
Theoretisch halten Golfschläger ewig, praktisch kann es Sinn machen Schläger zu erneuern. Wir sprechen darüber mit Deutschlands Top-Fitter, Marco Burger.
Become part of the most active golf community