Chance auf den Gruppensieg gewahrt
Punktgleich mit den Konstanzer Damen auf Platz 1. Nur das schlechtere Schlagverhältnis setzt die Reutlingerinnen auf Rang zwei. Am letzten Spieltag entscheidet sich, wer das Aufstiegsspiel zu Liga eins bestreiten wird. Hinten von links: Annette Seiz, Rena Rusko, Anja Nusser, Elisabeth Keller, Michaela Werner und Gertrud Frech. Vorne von links: Laura Micati, Caroline Foster, Elisabeth Schaal und Hede Glaser. Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.
Reutlinger AK 50 Golf-Damen kommen Tabellenführung näher – Entscheidung am letzten Spieltag
Unverhofft kommt nicht ganz so oft, aber es geschieht: So geschehen am Samstag, 3. August, auf dem Heimplatz des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl in der 2. Liga Gruppe C. Eigentlich hatte das Team um Kapitänin Caroline Foster das Thema Gruppensieg und Aufstiegsrunde schon abgehakt, zu dominant erschien das Damenteam aus Konstanz. Doch zu Hause kam die Sonnenbühlerinnen auf den zweiten Platz, Mitkonkurrent Konstanz dagegen patzte und belegte Rang fünf. Damit sind vor dem letzten Spieltag punktgleich.
Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn Andrea Zundel noch mitgespielt hätten, dennoch zeigte sich Foster insgesamt zufrieden mit dem Ablauf des Spieltags. Leider, so die Kapitänin, konnte das Team die erwartete Heimspiel-Leistung nicht ganz abrufen: „Vielleicht hätte es ja dann zu Platz eins gereicht.“ Das beste Tagesergebnis bei den Reutlinger Damen lieferte Elisabeth Schaal mit einer 90er-Runde. Beste Einzelspielerinnen waren Helga Stotmeister (Konstanz) und Jutta Lulies-Kohn (Schönbuch), die beide jeweils eine 87 ins Clubhaus brachten.
Überragend an diesem Samstag war das Damenteam aus dem Markgräflerland, das mit zwölf Schlägen Vorsprung auf Reutlingen sich den ersten Platz in der Tageswertung sicherte.
„Wir konnten jetzt den Rückstand auf Konstanz verkürzen und gehen punktgleich ins letzte Spiel, das hätten wir so nicht erwartet, also hoffen wir auf das letzte Spiel in Bad Bellingen im Markgräflerland“, kommentierte Caroline Foster den Spieltag. Sie dankte zudem Elisabeth Keller, Hede Glaser und Getrud Frech für ihre Caddie-Dienste.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Elisabeth Schaal
90
Michaela Werner
92
Rena Rusko
92
Anja Nusser
96
Annette Seiz
100
Laura Micati
(101)
Tabelle nach dem 5. Spieltag:
Club
Schläge über CR
Punkte
GC Konstanz
496,5
23
GC Reutlingen-Sonnenbühl
520,5
23
GC Markgräflerland
562,5
19
GC Schönbuch
565,5
14
Golfresort Drei Thermen
589,5
14
Fürstlicher GC Oberschwaben
583,5
12
mehr
Chance auf den Gruppensieg gewahrt
Punktgleich mit den Konstanzer Damen auf Platz 1. Nur das schlechtere Schlagverhältnis setzt die Reutlingerinnen auf Rang zwei. Am letzten Spieltag entscheidet sich, wer das Aufstiegsspiel zu Liga eins bestreiten wird. Hinten von links: Annette Seiz, Rena Rusko, Anja Nusser, Elisabeth Keller, Michaela Werner und Gertrud Frech. Vorne von links: Laura Micati, Caroline Foster, Elisabeth Schaal und Hede Glaser. Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V. Reutlinger AK 50 Golf-Damen kommen Tabellenführung näher – Entscheidung am letzten Spieltag Unverhofft kommt nicht ganz so oft, aber es geschieht: So geschehen am Samstag, 3. August, auf dem Heimplatz des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl in der 2. Liga Gruppe C. Eigentlich hatte das Team um Kapitänin Caroline Foster das Thema Gruppensieg und Aufstiegsrunde schon abgehakt, zu dominant erschien das Damenteam aus Konstanz. Doch zu Hause kam die Sonnenbühlerinnen auf den zweiten Platz, Mitkonkurrent Konstanz dagegen patzte und belegte Rang fünf. Damit sind vor dem letzten Spieltag punktgleich. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn Andrea Zundel noch mitgespielt hätten, dennoch zeigte sich Foster insgesamt zufrieden mit dem Ablauf des Spieltags. Leider, so die Kapitänin, konnte das Team die erwartete Heimspiel-Leistung nicht ganz abrufen: „Vielleicht hätte es ja dann zu Platz eins gereicht.“ Das beste Tagesergebnis bei den Reutlinger Damen lieferte Elisabeth Schaal mit einer 90er-Runde. Beste Einzelspielerinnen waren Helga Stotmeister (Konstanz) und Jutta Lulies-Kohn (Schönbuch), die beide jeweils eine 87 ins Clubhaus brachten. Überragend an diesem Samstag war das Damenteam aus dem Markgräflerland, das mit zwölf Schlägen Vorsprung auf Reutlingen sich den ersten Platz in der Tageswertung sicherte. „Wir konnten jetzt den Rückstand auf Konstanz verkürzen und gehen punktgleich ins letzte Spiel, das hätten wir so nicht erwartet, also hoffen wir auf das letzte Spiel in Bad Bellingen im Markgräflerland“, kommentierte Caroline Foster den Spieltag. Sie dankte zudem Elisabeth Keller, Hede Glaser und Getrud Frech für ihre Caddie-Dienste. Die Ergebnisse im Einzelnen: Elisabeth Schaal 90 Michaela Werner 92 Rena Rusko 92 Anja Nusser 96 Annette Seiz 100 Laura Micati (101) Tabelle nach dem 5. Spieltag: Club Schläge über CR Punkte GC Konstanz 496,5 23 GC Reutlingen-Sonnenbühl 520,5 23 GC Markgräflerland 562,5 19 GC Schönbuch 565,5 14 Golfresort Drei Thermen 589,5 14 Fürstlicher GC Oberschwaben 583,5 12
mehr